top of page
WEDDING 2 (1 von 1).jpg

Hochzeitsreportagen

Ich nehme eine begrenzte Anzahl an Hochzeitsreportagen im Jahr an. Eure Hochzeit ist ein ganz besonderer Tag der es verdient auf eine ganz besondere Weise festgehalten zu werden. Hochzeitsreportagen gehören zu einer hochwertigen fotografischen Begleitung und erfordern besonderes Einfühlvermögen des Fotografen/der Fotografin damit ihr euren Tag mit euren Freunde und der Familie frei und ganz entspannt feiern könnt!

Die Reportage

Einen genauen Ablauf für eine Hochzeitsreportage gibt es nicht. Jedes Hochzeit ist einzigartig und genau auf das Brautpaar abgestimmt. Grob lässt sich aber sagen das meistens die Reportage mit dem Getting Ready des Brautpaares startet und dann entweder mit dem First Look oder der Trauung weitergeht. Hier möchte ich nochmal anmerken, dass ich den Firtst Look mit den Brautpaaren in den letzten zwei Jahren als äußerst empfehlenswert empfinde und dies eine nochmal eine ganz besondere Stimmung und Zeit für das Brautpaar am Hochzeitstag darstellt.
 

Generell gilt zu sagen, umso länger die Hochzeit fotografisch festgehalten wird, umso besser wird der Charakter der Hochzeit wiedergegeben. Die kunst der fotografischen Begleitung an dem Tag liegt darin, möglichst viele Momente voher zu erahnen und in Sekundenschnelle die emotionalsten Momente festzuhalten. Das gelingt nur wenn gegenseitiges Vertrauen vorliegt, weshalb persönliche Treffen vor der Hochzeit unbedingt notwendig und sinnvoll sind. Darauf solltet ihr egal bei welchem Fotografen/Fotografin ihr bucht großen Wert legen.

Da es Ziel einer Reportage ist die gesamte Hochzeit im Nachhinein revue passieren zu lassen, ist es sinnvoll die Begleitung bis zur Party zu buchen. Generell ist das aber auch vom Budget abhängig und sollte auch darauf angepasst sein. Wichtig ist bei mir zu wissen, meine Preise sind Komplettpreise und es kommen keine versteckten Kosten im Nachhinein dazu!

Gleich vorab, eine gute Hochzeitsreportage ist nicht günstig. Wenn ihr die Zeit vor der Hochzeit für die Klärung aller Details, das Kennenlernen, den Hochzeitstag selbst und die Bildbearbeitung rechnet kommen wir im Schnitt auf über 40 Stunden für eine Hochzeitsreportage! Viele unterschätzen die Arbeit und den Gesamtaufwand für die Leistung einer ordentlichen Reportage.
 

WEDDING  (1 von 1).jpg

Basis Reportage

bis zu 6 Stunden

1.800 Euro

Komplettreportage

2.400 Euro

Standesamtliche Begleitung

ca 1 1/2 bis 2 Stunden 
*In den Monaten Juni bis August nicht am Wochenende buchbar

550 Euro

bottom of page